Neues im Forum

Archive for Juni, 2011

Geschichten aus der “guten alten Zeit”

Dienstag, Juni 28th, 2011

Eigentlich auch ein weiteres zeitgeschichtliches Dokument, aber in diesem Fall ein verdammt witziges. Auf der PaizoCon haben sich einige bekannte Persönlichkeiten eingefunden. Mit dabei sind Sean Reynolds, Ed Greenwood, Jeff Grubb, Stan! und weitere. Sie erzählen Anekdoten aus alten TSR-Tagen. Glücklicherweise war Chronicles: Pathfinder Podcast anwesend und hat diese geniale Runde für uns mitgeschnitten. In Teil 1 der Mitschnitte von der PaizoCon findet man die Aufnahme ab Minute 119 bis ca. 180.

Unbedingt rein hören! Wie auch der gesamte Podcast ein echtes Muss für Pathfinder-Fans ist. Die Folgen sind lang, aber wirklich gut.

Ein zeitgeschichtliches Dokument

Montag, Juni 27th, 2011

Auf ” The Labyrinth ” habe ich gerade ein schönes Dokument gefunden. Eine Diskussion zwischen einem “Besorgten über D&D” und dem damaligen PR-Chef von TSR die sich über die Todesfälle, die nur dem bösartigen Rollenspiel D&D geschuldet sind, streiten. Interessant und gleichzeitig auch witzig – und erschreckend. Aber wenn ich den Jungen höre, der seinen Wunschring benutzt um eine Tür zu öffnen, da fängt der Gamist in mir das Kotzen an. Aber es ist schon fast süß. (weiterlesen …)

Unbezahlbar

Donnerstag, Juni 23rd, 2011

Wow… Gefunden bei Hack & Slash.

 

Webcomic: Kennen wir das nicht alle?

Dienstag, Juni 21st, 2011

Wer kennt das nicht? Keine Runde in Sicht, alle Rollokumpels sind beschäftigt und man kann kaum einen Würfel halten vor lauter Entzug. Sehr schön aufgegriffen von “Weregeek”, einem echt empfehlenswerten Comic. Schaut unbedingt mal rein, es lohnt sich! (weiterlesen …)

Autsch, da ham die Wotzies aber gepennt

Montag, Juni 20th, 2011

Ich habe gerade einen Bericht in der englischen RPG-Blogosphäre gefunden. Es gab kürzlich einen Artikel bei WotC über D&D für Kinder mit dem Fokus auf Mädels. Ich habe ihn gar nicht gelesen, weil er schon mit einem merkwürdigen Disclaimer anfing. Aber der “Tower of the Archmage” hat auf dem Google Buzz-Feed ein paar aussagen vom Autor gefischt, die eine verdammt merkwürdiges Licht auf ihn werfen. Natürlich hat jeder ein Recht auf eine Privatmeinung, aber das ist gerade für jemanden, der Kindern Rollenspiel näher bringen soll doch ein wenig arg heftig. Lest selbst: Tower of the Archmage: WotC-Fail – Girls & D&D.

Karlsruhe bekommt eine Con!

Samstag, Juni 18th, 2011

Wie über den Newsletter von Thoule e.V. zu erfahren ist, wird es dieses Jahr in Karlsruhe eine eigene Rollenspiel-Con geben. Bisher gab es im Rahmen der Spieletage auch Rollenspielrunden. Doch da zu wenig Platz vorhanden ist, wird es dieses Jahr eine eigene Con nur für Rollenspiele geben. Sie soll vom 28. bis 30.10.2011 stattfinden. Die Spieletage finden wie gewohnt statt, dieses Jahr vom 11. bis 13.11.2011, doch nun ohne Rollenspiele. Da die Rollenspiele nach meinem Eindruck zumindest letztes Jahr ein ziemliches Schattendasein fristeten, sind sie mit der Con sicherlich besser bedient und werden hoffentlich einige Spielbegeisterte anlocken. Mich hat es bereits motiviert.

Demnächst soll es mehr Infos geben. Ihr könnte Euch im Newsletter des Thoule e.V. informieren oder Euch per Mail an info@thoule.de wenden. Und ich werde Euch auch auf dem Laufenden halten.

Free RPG Day

Mittwoch, Juni 15th, 2011

Es ist wieder soweit. Am kommenden Samstag, den 18. Juni ist wieder Free RPG Day. Ich habe es leider erst heute gemerkt und keine Zeit mehr, aber vielleicht treibt es Euch ja in den Laden Eures Vertrauens. Für Spieler aus der Stuttgarter Ecke hier der Link zur Info des Fantasy Stronhold zum Free RPG Day.

Viel Spaß beim zocken!

Suche