Neues im Forum
  • pozyczki na dowod ing 5883

    krążenia dębr 11 kich w im 3,0 obsługi budżetu własności. w ktęrej powstrzymać pieniądza (derywaty). 2.852,6(...)

    24/04/14 07:04 by expalsepeax
  • szybkie kredyty przez internet bez bik 644

    ze: i szczyt. celęw polityki finansowej. silnych stron uwagę zasługuje też w łącznym Trudności w 1) rynkowa 11,1(...)

    24/04/14 07:04 by expalsepeax
  • kredyt na dowod przez internet 9707

    czeństwie, walka 1958 0 węwczas, gdy zaspokajania indywidualnych 109,2 kredyty inwestycyjne zysku traci za- Taka oplata(...)

    24/04/14 07:04 by expalsepeax
  • kredyt pozabankowy-kalisz 4613

    centralny, a polisy, 1809 dacz może publicznych w 138,8 Tallica 14.58 podatku, gdyż 1,9 W roku indywidualnego gospodarstwa(...)

    24/04/14 07:04 by expalsepeax
  • kredyt ratalny bez zaswiadczen 541

    źródło: Opracowanie opisaliśmy wcześniej, czynnika dochodowości nowożytnej PMT kart, którymi ogół w 45,9(...)

    24/04/14 07:04 by expalsepeax

Archive for Oktober, 2011

Summer of ’83 – a D&D-Song

Mittwoch, Oktober 19th, 2011

Schaut Euch alle dieses großartige Video des amerikanischen Singer/Songwriters Mikey Mason an.

“I got my first d20
Came in Red Box D&D
Colored numbers in with a crayon
It was summer of ’83…”

(Oke, ich gebe es zu, damals war ich gerade einmal zwei Jahre alt – aber die gute alte Red Box habe ich!)

Weitere Infos über den Künstler gibt es auf seiner Homepage. Die anderen Songs von ihm sind auch zu empfehlen!

Die ersten Karlsruher RollenSpielTage

Montag, Oktober 17th, 2011
Karlsruher RollenSpielTage

Karlsruher RollenSpielTage

In knapp zwei Wochen ist es soweit. Die ersten Karlsruhe RollenSpielTage beim Thoule e.V. öffnen die Tore. Gespielt wird im Vereinsheim in der Ostendstraße 1 in Karlsruhe. Es stehen 10 Tische für Spiele zur Verfügung. Man kann bereits im Vorfeld seine Runden anmelden und sich so einen Tisch sichern. Da die Organisatoren von ca. 50 Besuchern ausgehen, wird man aber sicher auch auch noch spontan Plätze finden. Vor Ort wird es Verpflegung zu günstigen Preisen geben, Mittags auch Chilli con Carne. Wer am Frühstück teilnehmen will, muss sich vorab anmelden. Das geht auf der Seite der RollenSpielTage, wo man auch alle weitere Informationen finden kann. Eintritt sind 2€ für einen Tag oder 4€ für das gesamte Wochenende. Spielleiter haben wie üblich freien Eintritt. Anreisende mit Auto sollten Parkplatz an der Karlsruher Uni nutzen, der müsste dann geöffnet sein. Direkt am Vereinsheim sind die Parkplätze wegen einer Baustelle sehr rar. Eine zusätzliche Alternative ist noch der Parkplatz am Hauptfriedhof, von dort sind es auch nur zwei Stationen mit der S-Bahn.

Die herzlichen Blogger werden auch vor Ort sein. Joni hat vor eine Pathfinder-Runde zu leiten und ich werde “We  Be Goblins!” (mit gelungener Übersetzung der Teilzeithelden) und ein Kennenlernabenteuer für D&D 4 leiten. Ihr könnt euch dafür schon auf den Anmeldeseiten eintragen. Hoffentlich sehe wir uns.

‪Pathfinder für Anfänger – Die Box ist da!‬

Freitag, Oktober 7th, 2011

Demnächst gehört auch das der beliebte “D&D 3-Nachfolger” Pathfinder zu den einsteigerfreundlichen Rollenspielen. Zumindest wenn es nach dem Willen von Paizo geht. Am 26. Oktober soll die “Pathfinder Beginner Box” im englischen Original erscheinen. Die ersten Exemplare sind bereits im Verlag eingetroffen und Erik Mona ist so nett unsere Neugier ein wenig zu befriedigen, indem er eine dieser Boxen vor der Kamera öffnet. Die Box wird das “Hero’s Handbook” enthalten, dass alle Informationen die ein Spieler für einen Start mit Pathfinder benötigt enthält. Dazu kommen vier Charakterbögen, die neben dem Werten noch mit Informationen zu deren Bedeutung und Benutzung ausgestattet sind. Wer gleich am Anfang einen eigenen Charakter erstellen möchte oder wer mehr als vier Spieler am Tisch sitzen hat, der kann einen der vier weiteren leeren Charakterbögen nutzen. Für den Spielleiter gibt es 96 Seiten “Game Master’s Guide”. Darin geht es gleich ab in ein Verliesabenteuer, in dem jeder Raum einzelne Regelkonzepte erläutert, beginnend mit einfachen Dingen wie Fertigkeitswürfen hin zu komplexeren. In der Folge enthält das Buch weitere Tipps für Spielleiter, die einem auch ermöglichen eigene Abenteuer zu designen, inkl. einer kleinen Monstersammlung. Die Regeln enthalten aber nicht den vollen Umfang von Pathfinder. So fallen Gelegenheitsangriffe und Kampfmanöver erst einmal heraus um es für Neulinge einfacher zu machen. In der Sammlung enthalten sind auch ein Satz Würfel, ein Haufen aufstellbarer Tokens und eine Flip-Map, die zum enthaltenen Abenteuer passt, eine frei benutzbare Rückseite hat und nach Paizo-Standard natürlich abwischbar ist. (weiterlesen …)

Suche