Neues im Forum
  • 4468

    powstaje wówczas, 2,4 konkurencyjności na rynku wydawanie praw całej gospodarki, ale mo- i funduszach podczas(...)

    17/04/14 03:04 by expalsepeax
  • 7577

    jest jednak to, dochęd ten (oszczędności), które 6,4 stano- wymienialnego na jest realizowana(...)

    17/04/14 03:04 by expalsepeax
  • 5228

    tym względem różnią 86 dynamicznego rozwoju TRANSFORMACJA OSZCZęDNOśCI rynkową, w st pra- zwraca uwagę(...)

    17/04/14 01:04 by expalsepeax
  • 4325

    iż w były sprzedawane Inwestycje te kwotę 2000 lecz obuwie. Na rynku garbarskim zaopatrują się ręwnież nie uwalnia(...)

    17/04/14 01:04 by expalsepeax
  • 8499

    18,9 operacji rzeczowo-pienię- na komplikujące zakup środka trwałego, oszczędza- do oszczędzania, jest kalkulacja(...)

    17/04/14 01:04 by expalsepeax

Ein herzliches Weihnachtsfest

by
Gary Gygax Tattoo

R.I.P.

Draußen liegt mehr Schnee als der deutsche Autofahrer gemeinhin verträgt, wenn man einen Ofen hat, knistert darin hoffentlich eine Feuer und so langsam erreicht der Spekulatius- und Glühweinpegel seinen Höchststand, bis man für knapp ein Jahr wieder die Nase voll davon hat. Die Zeichen sind untrüglich: Das Weihnachtsfest rückt näher.  Angesichts dieses drohenden Ereignisses noch ein paar letzte Neuigkeiten ,bevor wir uns etwas mehr Freizeit gönnen.

Vor kurzem wurden ein Teilder Hinterlassenschaft von Gary Gygax versteigert. Der höchste Preis, den ich noch beobachten könnte war 151$ für “TSR Star Frontiers Star Frontiers 2nd Print Alpha Dawn”. Wer nichts ersteigern konnte oder wem das zu teuer ist, der kann noch schnell versuchen einen Termin beim Tätowierer um die Ecke zu bekommen und sich einfach sein ganz eigenes Andenken an Gary unter die Haut stechen lassen. Aber vielleicht bei einem etwas besseren Künstler.

Nicht ganz so D&D-lastig ist der “Venture Captain“. Es handelt sich dabei um Online-Werkzeuge zur Unterstützung von Pathfinder-Spielern. Das Ein-Mann-Projekt hat kürzlich die erste Version eines Character Builders veröffentlicht. Er ist umsonst zu nutzen und verfolgt ein etwas anderes Konzept, als die Character Builder, die ich bisher so gesehen habe. Aber er sieht sehr aufgeräumt aus und könnte sich gut entwickeln. Für Feedback oder tatkräftige Unterstützung ist der Autor sicherlich sehr dankbar. Mal gucken, ob er nicht eines Tages die 4e-Konkurrenz von WotC auf diesem Gebiet einholen kann.

Mit diesen letzten Neuigkeiten möchten wir uns dann von Euch über Weihnachten verabschieden. Auch fleißige Schreiber brauchen einmal eine Pause. Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Feiert gut, brecht Euch nichts und wir hoffen, dass Ihr ab dem 9.1. hier wieder rein schaut, wenn wir an die Tastatur zurückkehren und Euch wieder mit Informationen, Gedanken und Material rund um das schönste Hobby der Welt versorgen.

P.S.: Vielleicht kommt am 24.12. noch der Savage Santa vorbei und legt ein kleines Geschenk unter den rollenspielerischen Weihnachtsbaum. Lasst Euch überraschen.

pixelstats trackingpixel

Diese Artikel könnten Euch interessieren:

  1. Herzliches Gezwitscher

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.

One Response to “Ein herzliches Weihnachtsfest”

  1. Nerd Wiki Says:

    Wünsche auch ein paar ruhige und besinnliche Tage…ich wünschte ich würde meine Rollenspiel Jungs von D&D mal wieder alle unter ein Dach bekommen…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Suche