Neues im Forum

Fast live von der DDXP 2011

by

Bei Critical Hits gibt es brandheiß von der WotC-Hausmesse DDXP eine Mitschrift vom “New Product Seminar”. Das Seminar von dem man sicherlich einige Antworten auf die aktuell drängenden Fragen gegenüber WotC erwarten kann. Schaut es euch selbst an um einen Eindruck zu bekommen.

Ich finde, es verläuft sich viel in den bekannten Bahnen und Allgemeinplätzen (z.B. zum Thema “Firma-Fan-Kommunikation”). Eiskalt erwischt hat es mich bei folgendem Satz: “Trevor says there was a giant CB bug patch, covering over 300 bugs.” Zum einen sind 300 Bugs natürlich kein Pappenstil. Zum anderen haben sie wohl immer noch nicht viel aus der Softwareentwicklung gelernt.  Jeder Entwickler weiß um das Risiko, dass ein Bugfix an ganz anderer und unerwarteter Stelle etwas völlig anderes kaputt machen kann. Dem kann nur mit ausgedehntem Testen begegnet werden oder indem man da vorsichtig vorgeht und nicht zuviel auf einmal ändert. Also große Tester haben sich WotC bisher bei Software nicht erwiesen.

(Und dieses Mal war ich schneller, Cyric!)

pixelstats trackingpixel

Diese Artikel könnten Euch interessieren:

  1. Nürnberger Zeitung berichtet über Live-Rollenspiel
  2. D&D 4 Charaktere leben auf der Festplatte
  3. Die Rollobörse: 4e stürzt, Pathfinder top

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.

Tags: , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Suche