Neues im Forum

Der Tag an dem Rollenspiel gratis wird

by

Der ist eindeutig heute. Moritz hat von seiner Seifenkiste herab schon mit tatkräftiger Unterstützung eine Seite ins Leben gerufen, auf der der Gratisrollenspieltag endlich Realität werden kann. Worum geht es? Der Gratisrollenspieltag ist das Equivalent zum englsichen Free RPG Day, bei dem auch schon einige Läden in Deutschland mitgemacht haben. Es wird von den Verlagen kostenlos zur Verfügung gestelltes Rollenspielmaterial geben, dass dort gespielt und auch mitgenommen werden kann.

Ganz wichtig ist, dass dieser Tag zunächst einmal von der aktiven Unterstützung der Rollenspielgemeinde lebt. Ich hatte mir in meinem letzten Artikel schon gewünscht, dass die Netzgemeinde der Rollos aktiver wird und ihre neu gewonnene Schlagkraft nutzt. Und hier ist genau die Gelegenheit dazu. Ich habe mich auch gleich als Helfer eingetragen und werde  die Spiele-Pyramide in Karlsruhe aufsuchen und versuchen sie für den Tag zu gewinnen und an dem Tag hoffentlich auch eine Spielrunde anbieten können. Und desweiteren wäre es toll, wenn Ihr alle fleißig die Werbetrommel rührt, auch wenn das schon der eine oder andere Blog tat.

pixelstats trackingpixel

Diese Artikel könnten Euch interessieren:

  1. D&D Next: Es wird öffentlich – aber ohne Monte Cook

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.

Tags:

One Response to “Der Tag an dem Rollenspiel gratis wird”

  1. Der erste Tag war ein unfassbarer Erfolg | Gratisrollenspieltag Says:

    [...] die ersten Blog-Artikel trudeln ein – bei Nandurion oder auf dem Herzlichen Rollenspielblog (und ich gebe es zu auch auf der [...]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Suche