aus aktuellem Anlass:
Ich würde bei Interesse mal ein Vampire One Shot (Sofern dies bei dem System möglich ist...) leiten, daher würde ich gern mal so das allgemeine Interesse erkunden.
Kurz für die, die die es noch nicht kennen:
Setting: Heute, ein wenig "dunkler", immer bei Nacht. Meisst (Gross-)Stadt.
System: Recht simpel, es wird kaum gewürfelt, das Meisste wird ausgespielt bzw über einen flüchtigen Blick auf die Werte des Char-Bogens entschieden. Es kommen lediglich W10 zum Einsatz.
Charaktere: Es gibt nicht "DEN HELDEN", ein Vampir ist zwar in der Regel mächtiger als ein Mensch, jedoch kann auch er mal in arge Schwierigkeiten kommen...(Stichpunkt Werwolf: Einer reicht in der Regel, um eine mittelmäßig erfahrene Gruppe in Grund und Boden zu stampfen....)
Zusammenfassend hat es eine Kommilitonin (DSA-Spielerin) auf den Punkt gebracht:
"Mensch Micha, merk dir endlich...DU bist das Böse in der Tiefgarage, NICHT UMGEKEHRT!"
Der Spruch stimmt ansich schon recht gut, nur dumm wenn man nicht alleine ist...
Wir werden wenn ersteres Spielen, da Sabbat für den Anfang zu anspruchsvoll ist (nein, es ist nicht nur "ich geh in die Stadt und snacke mal eben den da vorne vor der Würstchenbude"). In die Camarilla kann man sich als Einsteiger wesentlich besser reindenken.
Wer also Interesse hat, das mal anzutesten, kann sich ja hier melden und evtl schonmal ein "Konzept" in weniger als 10 Worten überlegen, was sein Char in der realen Welt gerne mal wäre...(Kneipenbesitzer ist in der Regel sehr beliebt^^, Anwalt, Detektiv, Künstler, Snob, ...einfach alles ist erlaubt...auch Irre, Verunstaltete etc...)
Wer möchte, dem kann ich auch gerne mal ein paar infos (pdf) über die einzelnen Clans geben bzw nen kurzen Einblick in die Welt gewähren.
Das Spielt lebt weniger vom Plott als viel mehr von der Atmosphäre und der Interaktion. Man kann auch Nächte lang spielen, ohne das was plottrelevantes passiert, und es wird nicht langweilig....aber keine Angst, nen Plott wirds geben
So, nun seid ihr dran, an einem "Spiel um den persönlichen Horror" teilzunehmen.
Fragen sind gerne willkommen, allerdings kann ich nun in der Festivalsaison für keine baldige Antwort garantieren.
Schöne Grüße,
Tobi