Mars

Aus Die herzliche Rollenspielwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Heimatplanet der Menschen.

Inhaltsverzeichnis

Regierung

Der Weltrat ist der den einzelnen Regierungen, die über die 50 Regionen, in die der Mars aufgeteilt worden ist, demokratisch regieren, übergeordnete Organisation, in welche jede Regierung jeweils einen Vertreter in die einzelnen Fachgebiete (Wirtschaft, Bildung, Forschung, Kultur, ...) entsendet. Einer der 50 Ministerpräsidenten wird durch eine weltweite Wahl und eine Wahl unter den Ministerpräsidenten zum Präsidenten des Marses gewählt.

Der aktuelle Präsident ist [Name einfügen].

Die Regierungen und der Weltrat werden des Weiteren in sämtlichen Themengebieten vom Technikrat, führenden Wissenschaftlern in Forschung und Wirtschaft, beraten.


Ökologie

Viel Flora und Fauna von Gaia "importiert". Marsspezifische Lebewesen konnten (noch) nicht entstehen, da die Atmosphäre bis zum Terraforming zu lebensfeindlich war.


Geographie

Mehrere Kontinentalplaten, viele Berge. Ist in 50 Regionen/Staaten unterteilt.


Wirtschaft

Primärer Sektor ~ 10%, sekundärer ~ 25%, tertiärer ~ 65%. Viel Forschung und der Großteil der Produktion konzentriert sich auf die Raumfahrt und Forschung.


Forschung & Technik

In erster Linie funktionalistisch, haben ein Netz aus künstlichen Wurmlöchern zur schnellen Reise durch die Galaxis (Hyperrouten), Möglichkeit Terraforming zu betreiben, Fusionsreaktoren als Energiequelle großer Schiffe, Protonen-Speicher als Energiequelle für kleine Schiffe, max. 1,9-fache Lichtgeschwindigkeit akutell möglich.


Zurück zu Christophs Space Opera

Persönliche Werkzeuge